Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Das musst du wissen
Bremen
Einkauf
Vollzeit
Veröffentlicht am 2024-04-05
Deine Aufgaben
  • Betreuung einer eigenen bestehenden Kundengruppe, Bearbeitung der Anfragen durch täglichen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt.
  • Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung.
  • Abwicklung bestehender Aufträge.
  • Onlineshop-Kontrolle der eigenen Kunden.
  • Bearbeitung der offenen Posten, allgemeines Mahnwesen.
  • Unterstützung der Account Manager im Tagesgeschäft und Erschließung neuer Kundenpotentiale.
  • Entwicklung neuer Konzepte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden und der Vertriebsleitung.
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
  • Affinität zum Onlinegeschäft ist von Vorteil.
  • gute analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und kommunikativ stark.
  • Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln.
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab

deine Ansprechpartnerin

Jasmin Lauer
Personalabteilung

Ähnliche Stellenangebote

Schon gewusst?

Das könnte dich auch interessieren