Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
- Betreuung einer eigenen bestehenden Kundengruppe, Bearbeitung der Anfragen durch täglichen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt.
- Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung.
- Abwicklung bestehender Aufträge.
- Onlineshop-Kontrolle der eigenen Kunden.
- Bearbeitung der offenen Posten, allgemeines Mahnwesen.
- Unterstützung der Account Manager im Tagesgeschäft und Erschließung neuer Kundenpotentiale.
- Entwicklung neuer Konzepte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden und der Vertriebsleitung.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation.
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
- Affinität zum Onlinegeschäft ist von Vorteil.
- gute analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und kommunikativ stark.
- Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln.
- Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab